Wir waren da! Ja! In Moskau, 10 Millionen Einwohner,
Heldenstadt der Sowjetunion...
Ich bin sprachlos ob der Grösse dieser Stadt, ich bin unter anderem 45 Minuten, 70 Kilometer mit dem Taxi gefahren ohne die Stadt zu verlassen.

Schwere Autos soweit das Auge reicht, hübsche Mädchen an jeder Ecke, Geschichte umweht einen wo man geht und steht.

Die Mädchen sind manchmal etwas ungeschickt in der Wahl ihrer Tatoos, auch mit der Rechtschreibung haperts, aber Deutschland als gehasst/geliebter Feind fasziniert die Russen zutiefst. Der Zweite Weltkrieg, in Russland heisst er auch "Der Grosse Vaterländische Krieg" ist für Russland immer noch Sinnstiftend.

Unter S-Klasse braucht man hier gar nicht ankommen, also es gibt entweder Benz oder Lada.
Ich nehm dann mal den Benz.... Tschüss Lada, Hallo Benz!

Zitat Wikipedia:
"Der Legende nach stellte Iwan der Schreckliche nach Vollendung des Baus (
1561) dem Architekten die Frage, ob er in der Lage wäre, nochmals eine so schöne Kathedrale zu bauen. Dieser antwortete, er könne eine noch viel schönere Kathedrale errichten. Daraufhin soll der Zar ihm die Augen haben ausstechen lassen, auf dass dieser nicht anderswo etwas von vergleichbarer Schönheit errichten könnte." Hoffentlich sticht mir nicht irgendwann eine Band die Ohren raus nach nem geilen Konzert......

Die Fotos vom Roten Platz sind übrigens um 10 Uhr abends entstanden, so richtig Dunkel wurde es irgendwie die ganze Nacht nicht, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das an der geographischen Lage Moskaus liegt oder an den 10 Millionen Einwohnern die mit ihren Ressourcen nicht grade Sparsam umgehen. Hier sieht man eine Toilette die 24 Stunden am Tag mit fünf Wasserhähnen vollgas gespült wird, nix Lichtschranke oder Sparspülknopf. Man beachte: Alles Blattgold, sehr geschmackvoll.

Wenn man was einkauft gibt es für jede Artikelgruppe einen getrennten Tresen, also kein Self Service, sondern No Service von einer schlecht gelaunten Russin. Am Eingang von jedem Laden steht ein Metalldetektor, daneben sitzt ein latent aggressiver Security mit irgendeiner Phantasieuniform. Uniformen sind in Russland sehr sehr wichtig. Man sollte dringend eine anhaben.

Das hier ist der geographische und politische Mittelpunkt Russlands. Man stellt sich in die Mitte und wirft Geld über den Kopf. Dann darf man sich was wünschen. Zwei verhuzelte Babuschkas sammeln das Geld sofort auf, deswegen liegt nur so ein bisschen Alibi Kleingeld am Boden.

Ach ja stimmt, ein Konzert haben wir auch noch gespielt, im Klub Tochka. Was soll man sagen? Die Mühe hat sich gelohnt. Den Leuten hats gefallen. Und es ging ab. Vor allem auf das Kommando "Ruckiwerch!" waren alle Hände in der Luft. Eine Rockshow eben. Das ist der Club um 17 Uhr, um 19 Uhr war Einlass. Ach ja, die Tickets haben etwa 25Euro gekostet. Eine Schachtel Marlboro kostete etwa 80 Cent. Das ist also etwa wie wenn bei uns ein Konzert 125 Euro kostet. Ich will nie wieder Beschwerden hören. Über zu hohe Ticketpreise.

Es gibt so eine Art Döner, allerdings mit gekochtem Fleisch, und Gurken und gedünsteten Karotten drin. Schmeckt echt fein, bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen dass bei uns alles gebraten und gegrillt wird. Aber man kann Fleisch auch kochen. Schmeckt echt gut. Da fällt mir ein, ich muss mal wieder ins Eisbein Eck. Mountain Dew gibts auch, da konnte ich nicht wiederstehen, ausserdem musste ich meine Koffeinvorräte auffüllen..... Meine Damen und Herren eine herrliche Kombination aus Russischem Imbiss und Amerikanischem Erfrischungsgetränk:

Dann wars sind wir zurückgeflogen, ich bin dann noch nach Salzburg mit den Sorrow Jungs und habe bei den Pfingstkatzen, äh Sphinxkatzen geschlafen. Wie der Herr so´s Gscherr:

Und damit ihr noch etwas Weltpolitische Substanz habt hier ein
Artikel der alle angeht.
Alles Beste,
euer JDawg
3 Kommentare:
geiler thread...moskau is da shit, forget LA...;)
best,
shortypants
haha...ich zerkugel mich - unbedingt die Google-Anzeigen oben in der Leiste studieren
Bussi Judith
Hi)
Bin auf dein Blog durch Zufall gestossen und hab's nicht bereut.
Habe mich kaputt gelacht. Echt toller Eintrag. Sozusagen Moskau in den Augen von Auslaendern. Vor allem haben mich die Erwaegungen von gelgierigen Omas und der Toilette amuesiert. Und was russischen Imbiss angeht - sei kuenftig damit vorsichtiger. Er ist nicht umsonst so oft in unserem schwarzen Humor auftaucht;))))))
Kommentar veröffentlichen