Wow, ich war ja schon immer Fan von alternativen Behandlungsmethoden aber eine Schimmelpilzkultur mit hochgiftigem Sporenausstoß an der Wand neben meinem Bett nur um mich gesünder zu machen?Und warum ist der Eingang des Hotels ein aus Panzerglas bestehender Käfig dessen Tür nur geöffnet wird wenn man dem Portier den Schlüssel zeigt. Hola die Waldfee. Da ich ja als Rucksacktourist in meinem Leben eher noch nicht tätig war bzw. ich meistens mit solider Finanzieller Unterstützung oder eigenem Geld unterwegs war sind mir bisher diese Art von Rucksacktouristenunterkünften erspart geblieben. Viel hab ich anscheinend nicht verpasst.
Donnerstag, 20. September 2007
Amsterdam oh Amsterdam
Live und Studio
Ich bin ja eher nicht so der Studiotontechniker, denn obwohl ich in einem sehr coolen Tonstudio angefangen habe mein Handwerk zu lernen hat mir irgendwann der Livebereich doch mehr zugesagt. In einem Studio kreiert man eine Statue, man schleift hackt wetzt klebt kratzt bohrt hämmert schweißt brennt und feilt bis irgendwann aus dem Rohling, der hoffentlich ein massiver Diamant, oder im Idealfall zumindest ein Gold, Platin oder Stahlbrocken ist, ein Schmuckstück wird. Schöner und glänzender und viel aufregender als alle Schmuckstücke zuvor. Wenn man auf halber Strecke merkt dass man eher nicht so tolles Grundmaterial erwischt hat sollte man eigentlich erstmal aufhören oder zumindest noch mal massiv arbeiten und vielleicht erst noch mal schürfen gehen. Andererseits kann es auch passieren dass man etwas sehr geiles hat aber nicht das richtige Können um es zu veredeln. Man dachte also man hat nen Diamanten, stattdessen hat man Coltan erwischt, was zwar nicht zwangsläufig schlechter ist, aber man hat selbst eben keine Erfahrung damit, also muss man es jemand anders übergeben.
Das ist irre anstrengend und sehr zermürbend, deswegen habe ich mich mehr ums ausstellen von den Fertigen Schmuckstücken gekümmert.
Im Frühjahr bin ich dann mal wieder der Versuchung erlegen einen Diamanten zu schleifen und er hat sich als ein ziemlicher Rostiger Brocken Eisen erwiesen. Nachdem ich zusammen mit dem Klaus drei Songs mit den Jungs aufgenommen hatte wollte Drakkar, eine Plattenfirma, ein ganzes Album von Grantig haben. Einen ganzen fetten schweren behauenen Eisenklumpen mit Stahl und Blut und Tränen dran. Und den haben wir dann eben gemacht. Ein kleines Zeitproblem war dass die Plattenfirma das Album schon im Januar rausbringen will und wir deswegen schon im Oktober fertig sein müssen. Ausserdem startet heute am 18.September die The Sorrow Tour mit Devildriver die bis zum 7.Oktober dauert.
Deswegen sitze ich grade im Zug nach Amsterdam um auf der Tour einzuschiffen, und ich sage euch, ich freue mich wie wahnsinnig! Kommt doch alle vorbei, ist ein cooles Package. Und sagt mal „Hallo“ ich freu mich…….